.
Besitzer Thorsten Schuler
Modell Escort '81 Turnier 1,3 L
Baujahr 1984
Motor 1,8l 16V Zetec mit geänderten Nockenwellen und Kolbenboden Spritzölkühlung, 2,0 16V Mondeo Ansaugbrücke und Drosselklappe, Focus High Flow Fächerkrümmer, Eichberg Steuergerät Modifizierung, Eigenbau Luftfilter, 90A Lichtmaschine aus Mondeo, Kühler um 100 mm nach links versetzt, S1 turbo Lüfter vor Kühler, Eigenbau Zündkerzenkabelabdeckung aus Alu, RS 1600i Getriebe mit 0,88 .1 übersetztem kurzen 5. Gang, Motoraufhängung geändert,
Auspuff Fächerkrümmer vom Ford Focus, Eigenbau Hosenrohr, Edelstahlkatalysator, orgianal Leistritz Komplattanlage
Fahrwerk Koni Gelb Komplettfahrwerk mit Koni Tieferlegungsfedern, Escort '81 RS - Turbo Vordeachsträger mit einstellbaren Zugstreben, Escort' 86 RS -  Turbo Hinterachse mit Stabilisator, Domstrebe vorne, Querlenkerabstützung vorne, Escort '86 RS - Turbo  Bremsanlage hinten, Sierra XR4i Bremsen mit geschlitzten Scheiben und Verschleissanzeige vorne, Sierra Bremsscheiben hinten
Bereifung 215 / 40 / ZR16 Cosworth Optik Felgen (Ronal)
Innenausstattung

Komlett aus Escort '81 RS - Turbo, Recaro Sitze, Schroth Gurte in blau,
elektronischerKofferraumöffner, elektronische Fensterheber, Startknopf, 
Zentralverriegelung, schwarzer Dachhimmel, Laderaumabdeckung, 
verlängerte Mittelkonsole, 32er Lenkrad mit RS Pralltopf, 50% Schaltwegverkürzung

Karrosse Original, Erstlack, Kofferraumdeckel ohne Schloss und ohne Wischer, Escort '81 RS 1600i Frontspoiler, Escort '81 RS - Turbo Kühlergrill, Frontscheibe mit Blaukeil, Chromoluxfolie rundum, nur ein Aussenspiegel, Hubdach aus Glas, GL-Stosstangen
Besonderheiten Batterie und Kraftstoffpumpe in der Reserveradmulde, Motorhaubenlifter, 
Reserverradabdeckungslifter aus Cabrio,  Steuergerät im Motorraum an 
der Stelle der Batterie, GL-Kabelbaum mit Zusatzwarnsystem,
Escort '81 RS 1600i Tank mit Banjoanschlüssen